Object - Datensatz
 
https://data.tmw.at/object/111010485/turtlehttps://data.tmw.at/object/111010485/rdf
Identifikator
111010485
Inventarnummer
NL-006
Datensatzart
OBJECT
Standort
A02,a05
0.00.00.0false
Titel
Nachlass Bierenz (Familie)
Ebene
FONDS
Umfang
3 Kartons
Beschreibung
Der Nachlass ist ein umfangreicher Familiennachlass über mehrere Generationen. Die beiden Vorfahren waren Gelbgießer, die Nachkommen waren u.a. im Metallgewerbe, Maschinenbau, Handel, Automobilbau tätig. Der Nachlasser hatte den Plan, eine umfangreiche Familienchronik zu schreiben und dazu sämtliche Urkunden, Briefe usw. gesammelt. Ein Großteil sind Originale oder beglaubigte Abschriften: Taufscheine, Heiratsurkunden, Heimatschein, Ausweise, Zeugnisse, Lehrbrief, Totenschein, Todesanzeigen usw. Es gibt unter den Archivalien keine Dokumente zur Österreichischen Daimler-Motoren-Gesellschaft, in der Josef Eduard Bierenz bis 1902 tätig war.
Zugangsbestimmungen
Nach Voranmeldung Einsicht im Lesesaal des TMW möglich
Permanente URL
https://data.tmw.at/object/111010485
Objekt im Online-Katalog anzeigen
TURTLE