Object - Datensatz
 
Medien
https://data.tmw.at/object/191461/turtlehttps://data.tmw.at/object/191461/xml
Identifikator
191461
Inventarnummer
40361/1
Datensatzart
OBJECT
Standort
E2,6.15
0.00.00.0false
Titel
Damplokomotive "Philadelphia" der Wien-Raaber Eisenbahn
Beschreibung
Die Dampflokomotive "Philadelphia" war von Mathias Schönerer bei William Norris in Philadelphia erworben wurde, um als Vorbild für weitere Fahrzeuge zu dienen. Zerlegt nach Neu Meidling transportiert, wurde sie von amerikanischen Ingenieuren wieder montiert, die gleichzeitig heimisches Personal ausbildeten. Die Lokomotive kam als Bauzuglok zum Einsatz. Das Modell wurde zum 100jährigen Jubiläum der Lieferung gebaut und vom Modellbauer Lorenzi mit zwei passenden Waggons ergänzt.
Objektbezeichnung
Maße
Länge: 183.0cm
Breite: 45.0cm
Höhe: 94.5cm
Maßstab 1:: 5.0
Feinerschlossene Gruppen
Permanente URL
https://data.tmw.at/object/191461
Objekt im Online-Katalog anzeigen
TURTLE