Object - Datensatz
 
Medien
https://data.tmw.at/object/192614/turtlehttps://data.tmw.at/object/192614/xml
Identifikator
192614
Inventarnummer
41514/1
Datensatzart
OBJECT
Standort
E4,7.23
0.00.00.0false
Titel
Glockensignalbude
Beschreibung
Elektrische Glockensignale dienten der Kommunikation entlang einer Eisenbahnstrecke. Die Glockensignal-Apparate wurden von Gewichten angetrieben und durch elektrische Signale ausgelöst. Durch eine Abfolge von Schlägen und Pausen konnten unterschiedliche Signale übermittelt werden. Die Glockensignal-Apparate wurden in hölzernen oder eisernen Buden untergebracht, oder in Stationsgebäuden installiert. Die Semmeringbahn war die erste Strecke, auf der von Beginn an Glockensignale für die Kommunikation eingesetzt wurden. In dem Nachbau einer hölzernen Bude ist die originale Glocke und ein Apparat System eingebaut, der auch vorgeführt werden kann.
Objektbezeichnung
Maße
Breite: 142.0cm
Tiefe: 120.0cm
Höhe: 250.0cm
Permanente URL
https://data.tmw.at/object/192614
Objekt im Online-Katalog anzeigen
TURTLE