Object - 4 Datensätze
 
Medien
https://data.tmw.at/object/192444/turtlehttps://data.tmw.at/object/192444/xml
Identifikator
192444
Inventarnummer
41344
Datensatzart
OBJECT
Standort
ÖGEG Rundschuppen
0.00.00.0false
Titel
Dampflok "Anna" der Kohlebahn Breitenschützing Kohlgrub
Beschreibung
Die Lokomotive war Zeit ihres aktiven Einsatzes auf der Kohlenbahn vom Westbahn-Bahnhof Breitenschützing nach Kohlgrub eingesetzt. Die Bahnlinie verwendete die gleiche Spurweite wie die Pferdeeisenbahn von Linz nach Budweis, mit 1106mm. Die Anna ist die letzte erhaltene Lokomotive dieser Bahnstrecke.
Maße
Länge: 680.0cm
Breite: 220.0cm
Höhe: 380.0cm
Spurweite: 1106.0mm
Permanente URL
https://data.tmw.at/object/192444
Objekt im Online-Katalog anzeigen
TURTLE
Medien
https://data.tmw.at/object/192510/turtlehttps://data.tmw.at/object/192510/xml
Identifikator
192510
Inventarnummer
41410
Datensatzart
OBJECT
Standort
ÖGEG Rundschuppen
0.00.00.0false
Titel
Personenwagen A3 der Kohlenbahn Breitenschützing-Kohlgrub
Beschreibung
Personenwagen (Salonwagen) der Kohlenbahn Kohlgrub-Breitenschützing.
Akteur
Maße
Länge: 560.0cm
Breite: 230.0cm
Höhe: 310.0cm
Spurweite: 1106.0mm
Permanente URL
https://data.tmw.at/object/192510
Objekt im Online-Katalog anzeigen
TURTLE
Medien
https://data.tmw.at/object/192534/turtlehttps://data.tmw.at/object/192534/xml
Identifikator
192534
Inventarnummer
41434
Datensatzart
OBJECT
Standort
ÖGEG Rundschuppen
0.00.00.0false
Titel
Kohlewagen 4-achsig Breitenschützing Kohlgrub
Beschreibung
Hölzener Kohlenwagen der Kohlenbahn Kohlgrub-Breitenschützing mit der Spurweite der Pferdeeisenbahn Gmunden-Linz-Budweis von 1106mm. Der weitgehend aus Holz gefertigte Wagen besitzt ein seitliches Trittbrett und von dort bedienbare Handbremsen. Offene Kohlewagen wie dieser mussten händisch entladen werden. Einige dieser Wagen wurden später für den Einsatz von eigenen Containern umgerüstet (siehe Inv.Nr. 42.270)
Objektbezeichnung
Akteur
Maße
Länge: 550.0cm
Breite: 240.0cm
Höhe: 180.0cm
Spurweite: 1106.0mm
Permanente URL
https://data.tmw.at/object/192534
Objekt im Online-Katalog anzeigen
TURTLE
Medien
https://data.tmw.at/object/193370/turtlehttps://data.tmw.at/object/193370/xml
Identifikator
193370
Inventarnummer
42270
Datensatzart
OBJECT
Standort
ÖGEG Rundschuppen
0.00.00.0false
Titel
4-achsiger Kohlewagen für Wechselbehälter der Kohlenbahn Breitenschützing Kohlgrub
Beschreibung
Der Kohlenwagen der Kohlenbahn Kohlgrub-Breitenschützing wurde aus einem Hochbordwagen umgebaut. Der hölzerne Aufbau wurde dabei durch eine Plattform ersetzt, der mit hölzernen Wechselbehältern für die Kohle beladen wurde. Dadurch konnte der Entladevorgang beschleunigt werden. Das Fahrgestell ist noch unverändert erhalten. Der Wagen besitzt die Spurweite: der Pferdeeisenbahn Gmunden-Linz-Budweis von 1106mm.
Objektbezeichnung
Akteur
Maße
Länge: 630.0cm
Breite: 250.0cm
Höhe: 115.0cm
Spurweite: 1106.0
Permanente URL
https://data.tmw.at/object/193370
Objekt im Online-Katalog anzeigen
TURTLE